Besser abhängen kann niemand! Die Gewinner unserer Dead-Hang Challenge

Die besten "Abhänger" bei den Frauen und Männern: Fabienne Spies und Keito Philippi

 

Anlässlich einer geplanten Studie zur Wirkung von tDCS auf die Kraftausdauer und die wahrgenommene Beanspruchung forderten wir unsere Kollegen und Kolleginnen zu einem kleinen Wettkampf heraus. Aufgabe war es, in der sog. Dead-Hang Postion, so lange es geht auszuharren (der Weltrekord liegt derzeit bei knapp 20 Minuten). Um die Herausforderung noch attraktiver zu machen, wurde nicht nur der beste Mann und die beste Frau ausgezeichnet, sondern auch auch die Person, die in der jeweiligen Geschlechterwertung den Median abbildet.

Fabienne Spies (Abteilung Theorie und Praxis der Sportarten) konnte sich mit einer sensationellen Zeit von 02:56 Minuten nicht nur den Sieg bei den Frauen sichern, sondern steht auch in der Gesamtwertung auf Platz 1.

Bei den Männer schaffte es Keito Philippi (Abteilung Sportmedizin) mit einer Zeit 02:38 Minuten alle anderen männlichen Kollegen zu übertrumpfen.

Weiterhin freuen wir uns noch Inger Dimke (Abteilung Theorie und Praxis der Sportarten, Abteilung Sportpädagogik, Abteilung Sportpsychologie) und Fabio Wagner (Abteilung Sportökonomie/Sportgeschichte/Sportsosziologie) als Mediane der Geschlechtergruppen zu ehren.

Den Preisträgern und Preisträgerinnen wird lebenslange Ehre sowie ein Flasche Sekt als kleine Anerkennung zu teil. Wir bedanken uns bei allen Wettkämpfer und Wettkämpferinnen für die Teilnahme und freuen uns auf den nächsten sportlichen Wettkampf mit euch!