NWG Practical Course – Transcranial Brain Stimulation: Best Practice

Vom 28.09 bis zum 29.09 waren unsere wiss. Mitarbeiter Marc Varel und Adrian Zeitner im Kurs "Transcranial Brain Stimulation: Best Practice" (organisiert von A. Antal) in Göttingen. Dort konnten die beiden tiefgreifende Einblicke in die magnetische und elektrische Hirnstimulation gewinnen und mit führenden Experten (u.a. M. Nitsche, F. C. Hummel) über ihre eigenen Studien sprechen. Ebenfalls konnten sie sich mit anderen Teilnehmer:innen gegenseitig über aktuelle Forschungstätigkeiten austauschen. Vor allem aus den praktischen Kursen, wie z.B. „tES clinical applications“ oder „hD tES & temporal interference stimulation“, konnten die beiden hands-on Wissen mitnehmen und einige neue Ideen in ihre eigene Forschung einbringen.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Aktuelles, News