BA-Studierende unterstützen Hessischen Handball Verband

Am Samstag, dem 02.12., waren Bachelor of Arts Studierende des Instituts für Sportwissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität in einer erfolgreichen Kooperation mit dem Hessischen Handball Verband im Einsatz. Die engagierten Studierenden trugen maßgeblich dazu bei, die Diagnostik hessischer Handball-Talente zu optimieren.

Impressionen Hessensichtung 2023

Ihre Aufgabe bestand darin, sportmotorische Leistungsvoraussetzungen objektiv, reliabel und valide zu erheben, um dem Verband fundierte Einblicke in das Talentpotential der jungen Sportler zu ermöglichen. Die Veranstaltung erwies sich als voller Erfolg, und der Hessische Handball Verband äußerte seine Dankbarkeit für die professionelle Unterstützung. Die positiven Ergebnisse haben dazu geführt, dass der Verband eine Fortführung der Zusammenarbeit anstrebt.

Die Studierenden profitierten ihrerseits von dieser praxisnahen Erfahrung, indem sie wertvolle Einblicke in die Anforderungen der Talentförderung im Handball erhielten. Christian Winter, der Betreuer der Studierenden, äußerte sich hocherfreut über den reibungslosen Ablauf und das positive Feedback seitens des Verbands.

Die gelungene Veranstaltung unterstreicht das Engagement der Johannes Gutenberg-Universität für praxisnahe Ausbildungen und erfolgreiche Kooperationen mit regionalen Sportverbänden.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Aktuelles, News