Sportmotorische Testung beim HLZ Friesenheim/Hochdorf

Bereits im zweiten Jahr in Folge fand im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen dem Handball Leistungszentrum Friesenheim/Hochdorf und dem Institut für Sportwissenschaft der JGU Mainz eine sportmotorische Testung der Nachwuchsspieler zwischen 13 und 21 Jahren statt.

Impressionen von der Testung des HLZ Friesenheim/Hochdorf

Um Manuel Kuner, dem Athletik-Trainer des HLZ fundierte Daten zur Individualisierung des Athletiktrainings der Handballer bieten zu können, führten Alicia Soffel und Lorenz Imhof im Rahmen ihrer Abschlussarbeiten eine sportmotorische Testbatterie mit C-, B- und A-Jugend und der U21 in Hochdorf durch.

Christian Winter, der Betreuer auf Seiten des Instituts für Sportwissenschaft, zeigte sich vollauf zufrieden: "Die Kooperation mit dem HLZ verläuft von Beginn an ausgesprochen vertrauensvoll und sehr wertschätzend. Um so mehr freut es mich dann, wenn mit Alicia und Lorenz zwei sehr engagierte B.A.-Studierende ihre handballerische wie sportwissenschaftliche Expertise einsetzen wollen, um hier ihre Abschlussarbeit zu schreiben."