Dr. Ming-Yang Cheng zu Gast in der Abteilung Sportpsychologie

Die Abteilung Sportpsychologie darf seit kurzem Dr. Ming-Yang Cheng als Gastwissenschaftler willkommen heißen. Dr. Cheng promovierte an der Universität Bielefeld und wird von der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn gefördert. Sein Forschungsschwerpunkt liegt dabei auf der Anwendung des EEGs im Kontext der körperlichen und sportlichen Leistungsfähigkeit. Am Institut für Sportwissenschaft in Mainz entwickelt Dr. Cheng zusammen mit Prof. Dr. Doppelmayr und Dr. Steinberg eine EEG Neurofeedback Methode, die im sportlichen Training eingesetzt werden soll.

The department of sports psychology has recently welcomed Dr. Ming-Yang Cheng as a guest scientist. Dr. Cheng holds a PhD from the University Bielefeld and is funded by Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. He is involved in research on psychophysiology and neuroscience within sport. His research focuses on the application of the EEG in the context of physical and athletic performance. At the institute for sports science in Mainz, Dr. Cheng, Prof. Dr. Doppelmayr and Dr. Steinberg are developing an EEG neurofeedback method that will be used in sports training.